Berufsorientierungs-Unterricht in der Praxis

Im Rahmen des BO Unterrichts besuchten die Schülerinnen und Schüler der dritten Kreativklasse die Gärtnerei Schevcig in Neunkirchen.
Trotz des schlechten Wetters blieb die Stimmung gut. Zuerst gab es von Herrn Schevcig eine Führung durch die Glashäuser. Danach durften
die Schülerinnen und Schüler eigenständig Blumen aussuchen und in Balkonkisten einsetzen. Nach der diesjährigen Londonreise werden die
Blumen an die NMS Ternitz geliefert und dort von den Schülerinnen und Schülern gepflegt.
In weiterer Folge durften die Kinder Radieschen zupfen und anschließend kosten. Zum Schluss schnitten die Kinder Obst und Früchte
zurecht, ehe sie damit einen bunten Salat zubereiteten, der mit großer Freude sofort verspeist wurde.
Ein großes Dankeschön gilt der Gärtnerei Schevcig, die Obst und Blumen zur Verfügung stellte.

 

IMG_20190430_090043.jpg IMG_20190430_091417.jpg IMG_20190430_100917.jpg