TAGE DER OFFENEN TÜR 12. und 13. 11. 2019

HERZLICH  WILLKOMMEN  IN  DER  NMS  TERNITZ

Das umfangreiche Bildungsangebot der NMS Ternitz überzeugte

Mehr als 400 Schüler aus 19 Volksschulen nutzten zu den „Tagen der Offenen Tür“ vom     
12. bis 13. November 2019 ein vielfältiges Angebot.

Direktor Helmut TRAPER und sein Team hießen die zahlreichen Besucher herzlich willkommen und die Schüler der NMS Ternitz präsentierten stolz IHRE Schule mit interessanten Stationen.

Tolles Programm:

Im Rahmen der Schulführungen gab es die Möglichkeit, im neu errichteten Zubau die Bibliothek zu besuchen, am rhythmisches Fitnessprogramm teilzunehmen oder sich selbst einen kreativen Button zu gestalten.

Im Physiksaal konnten die Volksschulkinder spannende Versuche und Experimente durchführen.

Einen weiteren beeindruckenden Höhepunkt bildeten die Vorführungen der Sportklassen in der Mehrzweck-Sporthalle. Natürlich durften die jungen Besucher selbst sportlich aktiv werden und ihre Talente in verschiedenen, sportlichen Geschicklichkeitsbewerben unter Beweis stellen.

Den Abschluss bildete ein Besuch der Schulküche, in der die Gäste von den jungen Köchen und Köchinnen mit Getränken und Pizzaschnitten verwöhnt wurden.

Auch der für interessierte Eltern veranstaltete Informationsabend war äußerst gut besucht.

„Diese Schule braucht sich über Imageprobleme keine Sorge machen“, war das Resümee der begeisterten Gäste.

 

1.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 6.jpg 7.jpg 9.jpg